Google hat Episodic übernommen, ein Start-up, das eine Online-Video-Plattform betreibt. Das meldet das Unternehmen auf seiner Website. Der Preis wurde nicht genannt. Episodic war bisher in Privatbesitz.
Neuanmeldungen bei Episodic sind vorläufig nicht möglich. Für Bestandskunden läuft der Betrieb aber angeblich ohne Einschränkungen weiter.
Google will mit der Neuerwerbung wohl Youtube voranbringen. Episodic konzentriert sich auf Punkte wie Analysen, Verwaltung, Vermarktung, Handynutzung und Mehrfachnutzung von Inhalten.
Die Episodic-Gründer Noam Lovinsky und Matias Cudich schreiben in ihrem Blog: „Episodic und Google haben eine gemeinsame Vision von Video im Web. Videos wird es künftig überall geben, und sie werden unterhalten, zum Mitmachen anregen, gut informieren sowie große Wirkung haben. Beide Teams legen Wert auf eine tolle Nutzererfahrung und eine mächtige, flexible Plattform für Anbieter, Vermarkter sowie Werbetreibende. Wir freuen uns sehr darauf, das talentierte Google-Team zu ergänzen.“
Youtube hat kürzlich seine Oberfläche verschlankt. Zu den jüngsten Funktionen gehören Abspiellisten und ein Jugendschutzfilter. Im Hintergrund spitzt sich der Rechtsstreit mit Viacom weiter zu.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…