Wie auf iPod Touch und iPhone spielen die Zusatzapplikationen von Drittanbietern eine große Rolle. Angefangen von Kochrezepten über Twitter-Clients und Internet-Radio-Station bis hin zu digitalen Geldbörsenverwaltungstools gibt es im App Store mittlerweile fast alles.
Die tausenden Spiele, die auf iPod Touch und iPhone laufen, funktionieren auch auf dem iPad. Inzwischen sind es über 21.000 – und damit mehr als für Sony PlayStation Portable und Nintendo DS zusammen. Sie werden entweder in der eigentlich vorgesehenen Auflösung mit entsprechend großem Rand dargestellt oder auf Vollbild hochskaliert.
Zu den getesteten Spielen gehören N.O.V.A., Igga Arcade, Fieldrunners, Scrabble und Labyrinth 2. In allen Fällen sehen die für das iPad angepassten Versionen anders aus als auf dem iPhone. Der Shooter N.O.V.A. beispielsweise reagiert so flott und sieht so klasse und scharf aus, wie man es von einer Xbox 360 erwarten würde.
Zwar kommt das iPad nahe an bekannte mobile Spielekonsolen heran – mit der Zeit vermisst man aber anständige Steuerungsmöglichkeiten. So lassen sich viele der Programme mit den Bewegungssensoren oder mit dem Touchscreen gut bedienen, andere jedoch würden sehr von einem Joystick oder Gamepad profitieren.
Beide Protokolle gelten ab sofort als veraltet und werden nicht mehr weiterentwickelt. Der Support für…
Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und Linux. Der schwerwiegendste Fehler steckt in der Komponente…
Ein Viertel der Entscheidungsträger in Politik und Verwaltung spricht sogar vom Fehlen jeglicher Abwehrbereitschaft. Die…
Der Anteil steigt der Vorfälle mit Datenverlusten steigt 2024 deutlich an. Einige Unternehmen melden nach…
60 Prozent der Deutschen befürworten, dass Onlinenutzer per Testament darüber verfügen, was im Todesfall mit…
Werkzeuge und Architekturkonzepte wissen zu überzeugen. Zudem wächst die Zahl der Dienstleister mit ausreichender Umsetzungsexpertise.