Technische Daten von HP-Tablet „Slate“ aufgetaucht

Engadget hat eine echt wirkende Produktpräsentation mit Datenblatt des HP-Tablet-PCs Slate veröffentlicht. Sie enthält sogar Preise: Für 549 Dollar wird es das HP-Gerät mit 32 GByte Flashspeicher geben, für 599 Dollar mit 64 GByte.

Als Hauptspeicher steht 1 GByte zur Verfügung. Er ist nicht erweiterbar. Das Tablet läuft unter Windows 7 und wird von einem Intel-Atom-Prozessor Z530 mit 1,66 GHz angetrieben.

Zur Ausstattung zählen eine Webcam und eine zusätzliche 3-Megapixel-Fotokamera. Die Auflösung des 8,9-Zoll-Bildschirms soll 1024 mal 600 Pixel betragen, die Akkulaufzeit fünf Stunden.

HP selbst hat gestern ein Präsentationsvideo des Slate auf Youtube veröffentlicht. Als Seitenhieb auf Apple zeigt es, wie der Anwender ein USB-Kabel in das Gerät einsteckt und anschließend eine iTunes ähnliche Musiksoftware nutzt. Anders als das iPad verfügt das HP-Tablet nämlich über einen USB-Port. Außerdem gibt es einen HDMI-Ausgang, einen SDHC-Speicherkartenslot und optional auch eine Aufnahme für Mobilfunkkarten.

Schon im März hatte HP auf Apples Marketing reagiert. Wenige Stunden nach der Vorstellung des ersten iPad-Werbespots zog HP mit Videos über eigene Tablets mit berührungsempfindlichem Bildschirm nach. Jetzt folgt die Produktpräsentation prompt dem US-Marktstart des iPad.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago