Wolfgang Kobek hat Infor nach acht Jahren auf eigenen Wunsch verlassen. Er war bei dem Softwareanbieter zuletzt Vice President für Zentral, Ost- und Nordeuropa. Seine Position soll nach Angaben des Herstellers bald neu besetzt werden. Für die Übergangszeit übernimmt Benoit de la Tour, Europachef von Infor, seine Aufgaben.
Wolfgang Kobek kam 2002 zu Infor und leitete zunächst die gerade übernommene Brain AG. Im Zuge der Umstrukturierungen im Management nach dem Kauf der börsennotierten Infor Business Solutions AG im März 2004 wurde Kobek Vorstandsmitglied sowie Vizepräsident Sales EMEA. Danach war Kobek am Aufbau von Infor und der akquirierten Unternehmen verantwortlich.
Seit 2006 leitete er eine der unabhängigen Geschäftseinheiten von Infor in Europa. 2008 wurde er zum Vice President für Zentral, Ost- und Nordeuropa befördert. In dieser Position war Kobek für die Neu- und Bestandskunden aller Infor-Lösungen in der Region verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Infor arbeitete Kobek in verschiedenen Positionen in der Geschäftsleitung, im Vertrieb und im Marketing bei Siemens, Microsoft, Lotus und Borland.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…