Microsoft hat den bei Veröffentlichung des Release Candidate genannten Starttermin für Silverlight 4 im April präzisiert. Laut Microsoft-Entwickler Tim Heuer wird die neue Version der Flash-Alternative am 13. April offiziell vorgestellt.
Ob das Update dann aber auch schon zum Download bereitsteht, ist noch unklar. Einer Microsoft-Sprecherin zufolge wird es aber spätestens Ende April verfügbar sein.
Interessenten können das Launch-Event auf der DevConnections Conference in Las Vegas live via Webcast verfolgen. Die Keynote hält Scott Guthrie, Vizepräsident von Microsofts .NET-Entwicklerplattform.
Silverlight 4 kommt besondere Bedeutung zu, weil es die Hauptentwicklungsplattform für Microsofts kommendes Handybetriebssystem Windows Phone 7 ist. Allerdings werden die ersten Handys mit Windows Phone 7 nicht zu Silverlight 4 kompatibel sein. Microsoft unterstützt anfänglich nur eine Weiterentwicklung von Silverlight 3, die einige spezifische Funktionen wie Support für Beschleunigungssensoren enthält.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.