Microsoft hat den bei Veröffentlichung des Release Candidate genannten Starttermin für Silverlight 4 im April präzisiert. Laut Microsoft-Entwickler Tim Heuer wird die neue Version der Flash-Alternative am 13. April offiziell vorgestellt.
Ob das Update dann aber auch schon zum Download bereitsteht, ist noch unklar. Einer Microsoft-Sprecherin zufolge wird es aber spätestens Ende April verfügbar sein.
Interessenten können das Launch-Event auf der DevConnections Conference in Las Vegas live via Webcast verfolgen. Die Keynote hält Scott Guthrie, Vizepräsident von Microsofts .NET-Entwicklerplattform.
Silverlight 4 kommt besondere Bedeutung zu, weil es die Hauptentwicklungsplattform für Microsofts kommendes Handybetriebssystem Windows Phone 7 ist. Allerdings werden die ersten Handys mit Windows Phone 7 nicht zu Silverlight 4 kompatibel sein. Microsoft unterstützt anfänglich nur eine Weiterentwicklung von Silverlight 3, die einige spezifische Funktionen wie Support für Beschleunigungssensoren enthält.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…