Research In Motion hat eine offizielle Twitter-Anwendung für Blackberry-Smartphones zum Download bereitgestellt. Es handelt sich um eine offene Beta.
Gegenüber einer im Februar bei einer Veranstaltung demonstrierten Vorabversion ist die Beta deutlich erweitert. Sie enthält Benachrichtigungen zu neuen Tweets und Antworten auf dem „Home“-Bildschirm und im Nachrichtenbereich des Blackberry. Auch Twitter-Listen lassen sich jetzt erstellen, ansehen und editieren. Außerdem ist eine Veränderung des Profils innerhalb der App möglich. Schon in der ersten Demoversion hatte die Möglichkeit bestanden, Fotos hochzuladen und zu verlinken – dieses Merkmal wurde ebenso wie Retweets beibehalten.
All diese Features beherrschen Blackberry-Apps von anderen Herstellern wie Seesmic und UberTwitter natürlich längst. Darüber hinaus unterstützen sie Twitter-Trends, die der Beta noch fehlen, was sich RIM zufolge aber bis zur Final ändern könnte.
Twitter for Blackberry steht in RIMs Test Center und der Blackberry App World zum Download bereit.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…