Google hat eine Vorschaufunktion für Google Mail vorgestellt. Sie gibt Nutzern die Möglichkeit, sich schon im Posteingang einen Auszug einer Nachricht anzeigen zu lassen.
Die Vorschau erscheint in einem kleinen Pop-up-Fenster. Es öffnet sich nach einem Klick mit der rechten Maustaste oder – bei aktivierten Tastaturkürzeln – nach Drücken der Taste „H“. Die Tasten „J“ und „K“ ermöglichen zudem Wechsel zwischen den Nachrichten bei geöffneter Vorschau, während „Escape“ oder „H“ das Vorschaufenster wieder ausblenden. In der Vorschau angezeigte Nachrichten markiert Google Mail nicht als gelesen.
Darüber hinaus hat der Suchanbieter verschachtelte Labels eingeführt. Sie ermöglichen es Anwendern, komplexe Hierarchien aufzubauen, um Nachrichten zu sortieren. Untergeordnete Labels werden über einen Schrägstrich im Namen erstellt. „Privat/Familie“ erzeugt beispielsweise den Unterpunkt „Familie“ zum Label „Privat“.
Beide neuen Funktionen sind Bestandteil von Google Labs. Interessierte Nutzer müssen sie vor der ersten Verwendung über die Labs-Funktion im Menü „Einstellungen“ von Google Mail aktivieren. Der Suchanbieter weist darauf hin, dass sich die verschachtelten Labels nicht mit der Labs-Funktion „Labels für Lesezustand ausblenden“ vertragen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…