Google hat eine Vorschaufunktion für Google Mail vorgestellt. Sie gibt Nutzern die Möglichkeit, sich schon im Posteingang einen Auszug einer Nachricht anzeigen zu lassen.
Die Vorschau erscheint in einem kleinen Pop-up-Fenster. Es öffnet sich nach einem Klick mit der rechten Maustaste oder – bei aktivierten Tastaturkürzeln – nach Drücken der Taste „H“. Die Tasten „J“ und „K“ ermöglichen zudem Wechsel zwischen den Nachrichten bei geöffneter Vorschau, während „Escape“ oder „H“ das Vorschaufenster wieder ausblenden. In der Vorschau angezeigte Nachrichten markiert Google Mail nicht als gelesen.
Darüber hinaus hat der Suchanbieter verschachtelte Labels eingeführt. Sie ermöglichen es Anwendern, komplexe Hierarchien aufzubauen, um Nachrichten zu sortieren. Untergeordnete Labels werden über einen Schrägstrich im Namen erstellt. „Privat/Familie“ erzeugt beispielsweise den Unterpunkt „Familie“ zum Label „Privat“.
Beide neuen Funktionen sind Bestandteil von Google Labs. Interessierte Nutzer müssen sie vor der ersten Verwendung über die Labs-Funktion im Menü „Einstellungen“ von Google Mail aktivieren. Der Suchanbieter weist darauf hin, dass sich die verschachtelten Labels nicht mit der Labs-Funktion „Labels für Lesezustand ausblenden“ vertragen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…