Epson hat einen neuen Farblaserdrucker und zwei Farb-Multifunktionsgeräte für Firmen vorgestellt. Den reinen Drucker gibt es für 229 Euro Preisempfehlung, das Modell mit Scaneinheit für 292 Euro und eine dritte Variante mit Scaneinheit und Netzwerkanschluss für 438 Euro.
Die Multifunktionsgeräte heißen CX16 und – mit Fax und Netzwerkkarte – CX19NF. Sie ersetzen die Modelle der Reihe CX11. Zu den Leistungsmerkmalen zählt eine Reaktionszeit von 14 Sekunden bis zum ersten Ausdruck in Schwarzweiß und 23 Sekunden in Farbe. Als maximales monatliches Druckvolumen gibt der Hersteller 35.000 Seiten an.
Die Druckgeschwindigkeit beträgt bis zu 19 Seiten pro Minute in Schwarzweiß und bis zu 5 Seiten pro Minute in Farbe. Als Toner kommt Epsons AcuBrite (PDF) zum Einsatz; die Auflösung beträgt maximal 1200 mal 600 Pixel pro Zoll.
Der reine Farblaserdrucker C1600 ist für den Einsteigerbereich und kleine Unternehmen bestimmt. Er löst den C1100 ab. Die technischen Daten sind mit denen der Multifunktionsgeräte identisch. Alle Modelle verfügen darüber hinaus über eine Papierkassette für 200 Blatt. Nur für den CX16NF gibt es optional eine Kassette mit 500 Blatt und auch eine Duplexeinheit.
Die Neuvorstellungen werden laut Hersteller ab Mai im Handel erhältlich sein.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…