O2 verkauft Palms Pre Plus und Pixi Plus ohne Tarifbindung

Telefonica O2 wird ab 28. April die beiden Palm-Smartphones Pre Plus und Pixi Plus ohne SIM-Lock über sein Handy-Finanzierungsmodell O2 My Handy verkaufen. Dabei muss der Nutzer 29 Euro Anzahlung leisten und das Mobiltelefon in 24 Monatsraten abzahlen. Beim Palm Pre Plus sind das 20 Euro und beim Palm Pixi Plus 15 Euro im Monat. Beide Telefone können mit allen O2-Tarifen frei kombiniert werden.

Sowohl das Pre Plus als auch das Pixi Plus verfügen über einen Touchscreen und eine QWERTZ-Tastatur. GPS, Stereo-Bluetooth, Micro-USB-Port, Kamera mit LED-Blitz, 3,5-Millimeter-Kopfhörerausgang und austauschbarer Akku sind ebenfalls an Bord.

Das Pre Plus bietet gegenüber dem Vorgänger Pre jetzt 16 statt 8 GByte Speicher. Auf beiden Telefonen kommt das Betriebssystem WebOS zum Einsatz, das echtes Multitasking und seit Version 1.4 auch Videoaufzeichnung beherrscht.

Mit WLAN können die Smartphones zum Surfen im Internet oder zum Abrufen von E-Mails genutzt werden. O2 empfiehlt dafür seine Handy-Surfflatrate. Sie kostet 10 Euro monatlich und enthält ein Datenvolumen von 200 MByte mit HSDPA-Geschwindigkeit. Nach Überschreiten des Volumens wird die Geschwindigkeit gedrosselt.


Die Smartphones Pre Plus (links) und Pixi Plus verkauft O2 ab 28. April über das Finanzierungsmodell O2 My Handy (Bild: Palm).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago