Nimbuzz ist eine Chat-Software, die verschiedene Messaging-Clients verbindet. Unterstützt werden unter anderem Windows Live Messenger, AIM, Google Talk, Yahoo, ICQ, Facebook und Skype. Der Vorteil gegenüber anderen Multi-Channel-Messengern: Der integrierte Skype-Client erlaubt neben Chats auch Telefonate via VoIP. Damit geht die Software beispielsweise auch über den Funktionsumfang von Skype Lite hinaus.
Auf dem Handy bietet Nimbuzz die Chance, Bekannte und Geschäftspartner zu finden. Der Anwender kann seinen Standort anzeigen und seine Kontakte lokalisieren. Das erweist sich vor allem auf Messen als praktisch, da somit die Möglichkeit besteht, ein spontanes Treffen zu arrangieren. Die Ortungsfunktion lässt sich auch deaktivieren. Um Nimbuzz zu nutzen, muss man sich vorher auf der Webseite anmelden.
Fazit
Wer viele Kanäle zum Chatten nutzt, kommt mit Nimbus bestens klar. Größtes Plus: Sogar VoIP-Telefonate werden unterstützt. Allerdings braucht Nimbuzz aufgrund seiner Funktionsvielfalt viel Speicher.
Ein neues Bug-Bounty-Programm beschäftigt sich mit Apples Private Cloud Compute. Prämien gibt es unter für…
Betroffen sind alle aktuell unterstützten Apple-Smartphones und -Tablets. Schwachstellen in iOS und iPadOS erlauben unter…
Sie erlaubt Diebstahl von Daten. Bedrohungsakteure könnten FortiManager-Appliances kompromittieren, um Unternehmensumgebungen anzugreifen.
Speicherchips und GPUs für KI-Server beflügeln das Wachstum. Die Nachfrage aus dem Automobil- und Industriesektor…
Hierzulande liegt das Wachstum im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum bei 78 Prozent. In Österreich…
Die Datenschützer kritisieren die Nutzung von Kundendaten für gezielte Werbung auf LinkedIn. Die Microsoft-Tochter muss…