Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich auf dem Android Smartphone eine Unmenge von Apps angesammelt hat. Viele Programme werden nur einmal ausprobiert und dann vergessen. Dennoch belegen sie kostbaren Speicherplatz, den man besser wieder frei räumen sollte.
Das lässt sich zwar händisch erledigen, indem man zu Einstellungen/Anwendungen geht und dann jede App löscht, schneller funktioniert es jedoch mit dem Quick Uninstaller. Das Programm sortiert alle Apps nach Alphabet, Größe oder Download-Datum. Wahlweise steht eine Listen- oder Icon-Ansicht bereit – das erleichtert die Suche. Mit einem Klick verschwinden die nicht mehr benötigten Apps vom Handy. Dabei ist es auch möglich, mehrere Anwendungen direkt nacheinander zu löschen, ohne jedes Mal erneut das Menü aufzurufen.
Toller Service: Niemand muss beim Deinstallieren Angst haben, dass er aus Versehen Systemdateien zerstört. Quick Uninstaller erkennt automatisch vorinstallierte System-Anwendungen, die man nicht löschen sollte und schützt somit das Handy vor dem Absturz. Außerdem hat die Software noch ein weiteres Bonbon zu bieten: Sie erstellt auf Wunsch ein Programm-Backup mit allen oder einigen ausgewählten Apps auf SD-Karte.
Fazit
Quick Uninstaller ist ein hilfreiches Tool, um im Speicher aufzuräumen und Daten als Backup zu sichern. Die Geschwindigkeit, mit der auch mehrere Programme gelöscht werden können, überzeugt. Eine „Stapelverarbeitung“ zum Entfernen mehrerer Dateien auf einmal wäre allerdings noch wünschenswert.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Neue Over-Headset-Kopfhörer von Baseus bieten Raumklang-Audio und unterdrücken Störgeräusche um rund 96 Prozent.
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…