Oft erleichtert es den Arbeitsalltag, sich sofort Notizen zu machen, wenn ein wichtiges Thema auf den Tisch kommt. Bestens geeignet ist die App Notepad von Open Intents. Sie gehört zur Basis-Version des Android-SDK und erlaubt es, Notizen mit Tags zu versehen, zu filtern, alphabetisch zu sortieren, zu verschlüsseln und auf Micro-SD-Karte zu speichern.
Es gibt auch diverse Erweiterungen, die beispielsweise aus den Notizen eine hilfreiche To-Do-Liste machen. Die Erweiterung „Insert Date“ erlaubt es beispielsweise, ein Datum einzubinden. Zudem lassen sich mit „Voice Notes“ Sprachnotizen hinzufügen.
Fazit
Notepad umfasst verschiedene Arten von Notizen inklusive Sprachnotizen. Damit hilft es, den Büroalltag gut zu organisieren. Vor allem die To-Do-Liste, die bei Symbian- oder Windows-Mobile-Smartphones standardmäßig vorhanden ist, kann somit auch auf Android-Geräte nachgerüstet werden. Das Tool ist einfach zu handhaben und bietet eine Suche, um bei sehr vielen gespeicherten Notizen die richtige zu finden.
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…