Microsoft hat das bislang nur für OEMs verfügbare Touch Pack für Windows 7 zum Download bereitgestellt. Damit kommt der Softwarehersteller seiner Ankündigung von Ende 2009 nach.
Das Touch Pack besteht aus sechs Applikationen zur Demonstration der Multitouch-Fähigkeiten von Windows 7. Es handelt sich um drei Spiele und drei Anwendungen, die für den Computertisch Surface entwickelt wurden.
Die Spiele sind Blackboard, in dem eine Fantasie-Maschine auf einer virtuellen Schultafel gezeichnet wird, Garden Pond, das in japanischen Wassergärten stattfindet, sowie Rebound, in dem Bälle mit Hilfe von Gesten in das gegnerische Tor geschossen werden.
Surface Globe dient der Erforschung der Erde in 2D- oder 3D-Darstellungen, Surface Collage ermöglicht die Anordnung persönlicher Fotos als Desktop-Hintergrund und Surface Lagoon ist ein Bildschirmschoner in Form einer interaktiven Wassersimulation.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.