Dell arbeitet nach Informationen von Engadget an einem zweiten Tablet-PC namens Looking Glass. Schon im Januar waren Pläne für eine Kreuzung aus Tablet und Smartphone mit einem 5-Zoll-Bildschirm bekannt geworden. Im März kursierten dann Gerüchte, dass das Gerät unter dem Namen „Streak“ auf den Markt kommen werde.
Looking Glass soll gegenüber dem Streak einen größeren 7-Zoll-Bildschirm haben. Damit bewegt es sich weg vom Smartphone in die Bereiche von Apples iPad und Amazons Kindle. Das Display soll 800 mal 480 Bildpunkte auflösen.
Im Innern von Looking Glass arbeitet laut Engadget ein Tegra-2-Prozessor von Nvidia. Der interne Speicher soll 4 GByte groß sein und sich mittels SDHC-Karten um bis zu 32 GByte erweitern lassen.
Für Fotos bringt das Tablet angeblich eine 1,3-Megapixel-Kamera mit. Ein TV-Tuner sei optional erhältlich. Als Betriebssystem diene Android 2.1.
Zum Preis des Geräts gibt es noch keine Informationen. Dafür ist ein Launch-Termin bekannt: Laut Engagdets Quellen wird Looking Glass im November 2010 auf den Markt kommen.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…