Research in Motion hat auf seiner offiziell erst morgen beginnenden Hausmesse Wireless Enterprise Symposium (WES) zwei neue Geräte vorgestellt: BlackBerry Bold 9650 und BlackBerry Pearl 3G. Allerdings gibt es noch keine Informationen zu Vertriebspartnern oder Preisen.
Das eigentlich schon seit Mitte letzten Jahres geplante BlackBerry Bold 9650 basiert auf dem Blackberry Tour, das es um eine WLAN-Funktion und ein optisches Trackpad erweitert. Wie der Vorgänger bringt es Dual-Band-Unterstützung plus 3G-Technik und eine 3,2-Megapixel-Kamera mit. Zum Lieferumfang gehört eine MicroSD-Card mit 2 GByte. Gerüchten zufolge soll es im Mai für etwa 200 Dollar erscheinen.
Das Pearl 3G behält das kompakte Design der beliebten Modellreihe Pearl bei, bringt aber neben einer SureType-Tastatur statt einem Trackball ein Touchpad unter. Das Smartphone beherrscht WLAN, Bluetooth und GPS. Die 3,2-Megapixel-Kamera entspricht der früherer Pearl-Modelle.
Im Lauf der WES diese Woche wird als Highlight auch die Vorstellung von BlackBerry OS 6.0 erwartet. Die Messe findet in Orlando im US-Bundesstaat Florida statt. Offizieller Termin ist der 27. bis 29. April.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…