Microsoft hat auf seiner Hausmesse Convergence 2010 angekündigt, dass Dynamics CRM Online „ab der zweiten Hälfte 2010“ auch in Deutschland nutzbar sein wird. Gleichzeitig startet die Cloud-Version der Kundenbeziehungsverwaltungssoftware in 31 weiteren Ländern. Nur US-Kunden von Microsoft können Dynamics CRM Online schon länger beziehen.
Nicht nur wegen der nötigen neuen Sprachversionen hat Microsoft ein Update der Software eingespielt: Die Aktualisierung ermöglicht nun auch eine Integration in Dynamics GP, eine ERP-Lösung, die allerdings wiederum nur US-Kunden angeboten wird. GP steht für Great Plains.
2010 soll ein ähnliches Integrationsframework ebenfalls für Dynamics NAV und Dynamics AX verfügbar sein. Wer dann sowohl CRM als auch ERP von Microsoft bezieht, muss seine Daten nicht mehr doppelt eingeben.
Außerdem hat Microsoft auf der Convergence 2010 Dynamics AX for Retail angekündigt, also eine auf den Einzelhandel zugeschnittene Version der Unternehmensplanungssoftware. Zu erwarten sind unter anderem noch Ankündigungen zur Roadmap von Dynamics NAV, nachdem Version 7 im Februar auf 2012 verschoben worden war.
Insgesamt ist Microsoft durch eine Reihe von Zukäufen mit vier ERP-Lösungen im Markt vertreten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…