Apple veröffentlicht iTunes 9.1.1

Apple hat iTunes auf Version 9.1.1 aktualisiert. Das Update ist rund 90 MByte groß und kann entweder über die Softwareaktualisierung oder direkt von der Apple-Website heruntergeladen werden.

iTunes 9.1.1 behebt vor allem Probleme mit VoiceOver und Genius Mixes. Auch ein Fehler bei der Konvertierung von Musikdateien in das AAC-Format mit 128 KBit/s während der Synchronisation wurde korrigiert. Außerdem soll das Update die allgemeine Stabilität und Performance verbessern.

Wie „MuscleNerd“ vom iPhone Dev Team auf Twitter erklärt, können Nutzer, die die Jailbreak-Tools Pwnage und redsn0w verwenden, die neue Version ohne Bedenken einspielen. Mit anderen Jailbreaks wie „Spirit“ könne es aber zu Problemen kommen.

Seit iTunes 9.1 ist eine Synchronisierung mit dem iPad möglich. Vom iBook-Store heruntergeladene oder der iTunes-Bibliothek hinzugefügte E-Books lassen sich ordnen und abgleichen. Genius-Mixes können umbenannt, umgestaltet und entfernt werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

6 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

23 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

2 Tagen ago