Microsoft hat seine für Mai geplante Konferenz Windows Summit in Redmond abgesagt. Stattdessen wird es nur eine Reihe Online-Präsentationen geben. Gestern hat das Unternehmen damit begonnen, bisher registrierte Teilnehmer zu informieren. Sie bekommen ihre Teilnahmegebühr zurück.
Die Veranstaltung sollte drei Tage lang laufen: vom 25. bis 27. Mai 2010. Für die Eröffnungsrede war der fürs Windows-Ökosystem zuständige General Manager Mike Anguilo vorgesehen. Zielgruppe sollten alle sein, die Software oder Hardware erstellen, die auf Windows basiert.
„Um die Bedürfnisse all jener zu erfüllen, die nach Informationen rund um Windows suchen, haben wir beschlossen, dass es im Interesse sowohl bisheriger als auch zukünftiger Designer, Tester, Entwickler und Ingenieure ist, diese Informationen auf einer breiteren Basis verfügbar zu machen“, schreibt Microsoft als Begründung für die Absage. Die Zahl der Registrierungen will das Unternehmen nicht nennen.
Jetzt wird es am 25. Mai einen Schwung Videopräsentationen für Gerätehersteller geben, die später auch On-Demand abrufbar sein sollen. Für den 2. und 16. Juni plant Microsoft Online-Sessions, an denen sich Systemhersteller beziehungsweise Softwareprogrammierer beteiligen können.
Die Ankündigung der Konferenz hatte an die Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC) erinnert, die Microsoft 2008 zum bisher letzten Mal abgehalten hat. Damals konzentrierte sich die Veranstaltung auf das noch unvollendete Windows 7. Noch vergangenen Monat sagte Microsoft, es stehe nicht fest, wann die nächste WinHEC stattfinde.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…