Yahoo hat den Weggang eines weiteren Top-Managers bekannt gegeben. Nach nur rund einem Jahr wird Bryan Lamkin, Senior Vice President der Consumer Products Group, das Unternehmen zum 28. Mai wieder verlassen, um sich einem neuen Projekt zu widmen.
„Die nächsten Wochen wird er sich darauf konzentrieren, den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten. Wir wünschen ihm alles Gute“, heißt es in einer Mitteilung von Yahoo.
Über die Gründe von Lamkins Ausscheiden wird fleißig spekuliert. Angeblich soll sein Verhältnis zu CEO Carol Bartz nicht das Beste sein. Er selbst sagt hingegen, es sei einfach an der Zeit, weiterzuziehen: „Meine Zeit bei Yahoo war sehr lehrreich, und ich bin stolz darauf, was wir seit meinem Einstieg erreicht haben. Ich glaube, dass Yahoo in einer einmaligen Position ist und die richtige Strategie verfolgt.“
Mit Lamkin verliert Yahoo schon die vierte Führungskraft innerhalb von zwei Monaten. Im März hatten Joanne Bradford, Vertriebsleiterin für das Geschäft in Nordamerika, Ash Patel, Vizepräsident für den Bereich Produktarchitektur und Strategie, und Cheftechnologe Sam Pullara ihren Ausstieg bekannt gegeben. Anfang April kündigte CTO und Chief Product Officer Ari Balogh an, eine Auszeit nehmen zu wollen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…