Adobe hat Photoshop CS4 am Freitag auf Version 11.0.1 aktualisiert. Das Update stopft eine als kritisch eingestufte Sicherheitslücke in Photoshop CS4 11.0.0, die sowohl unter Windows als auch Mac OS X besteht.
Laut einer Sicherheitswarnung des Unternehmens korrigiert das Update einen Fehler beim Umgang mit Dateien im Tagged Image File Format (TIFF). Ein Angreifer kann die Schwachstelle über ein manipuliertes TIFF-Bild ausnutzen und die Kontrolle über ein ungepatchtes System übernehmen. Allerdings müsste der Anwender eine schädliche TIFF-Datei mit der anfälligen Version von Photoshop öffnen.
Der Softwareanbieter rät, den Patch so schnell wie möglich zu installieren. Betroffene Kunden können den Fix über die Updatefunktion von Photoshop oder über Adobe.com für Windows und Mac OS X herunterladen.
Adobe weist darauf hin, dass die Anfälligkeit in Photoshop CS5 nicht vorhanden ist. Die neueste Version der Design-Software-Sammlung Creative Suite 5 (CS5), zu der auch Photoshop CS5 gehört, wurde erst Ende vergangener Woche ausgeliefert.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…