Medion hat sein Notebook-Portfolio um ein 15-Zoll-Modell erweitert, das mit Intel-Core-i5-Prozessor, AMDs Hybrid-Grafiktechnik PowerXpress und Blu-ray-Laufwerk ausgestattet ist. Das Akoya P6625 soll in Kürze für 799 Euro im Online-Shop des Herstellers erhältlich sein.
Die Zweikern-CPU Core i5-430M taktet mit 2,26 GHz und kann auf 4 GByte DDR3-RAM sowie eine 500 GByte große Festplatte zugreifen. Neben dem integrierten Intel-Grafikchip GMA HD kommt AMDs diskrete DirectX-10-GPU ATI Mobility Radeon HD 5165 mit 1 GByte Speicher zum Einsatz. Mittels PowerXpress lässt sich für eine längere Akkulaufzeit oder mehr Leistung im laufenden Betrieb zwischen beiden Lösungen umschalten.
Das 15,6-Zoll-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung hat nur eine native Auflösung von 1366 mal 768 Bildpunkten. Daher lassen sich Blu-ray-Filme in voller Qualität nur auf einem externen Bildschirm wiedergeben, der per HDMI oder VGA angeschlossen werden kann. Das verbaute Blu-ray-Laufwerk kann auch mehrschichtige DVDs und CDs brennen.
Zur weiteren Ausstattung zählen WLAN nach IEEE 802.11b/g/n, Gigabit-Ethernet, ein 4-in-1-Kartenleser, eine 1,3-Megapixel-Webcam, ein Multitouchpad sowie hintergrundbeleuchtete Sensortasten zur Multimediasteuerung. Zum Anschluss von Peripheriegeräten sind drei USB-2.0-Ports, eine eSATA-Schnittstelle und Audiobuchsen inklusive S/PDIF vorhanden.
Das Akoya P6625 misst 37,9 mal 25,6 mal 3,7 Zentimeter und wiegt 2,5 Kilogramm. Die Stromversorgung übernimmt ein Sechs-Zellen-Akku.
Als Betriebssystem dient Windows 7 Home Premium. Ein Softwarepaket aus dem Brennprogramm Power2Go, der Office-Suite Microsoft Works und Testversionen von Microsoft Office Home & Student Edition 2007 sowie BullGuard Internet Security runden das Angebot ab.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…