Twitter steht vor der Einführung einer offiziellen Zitierfunktion. Für jeden Tweet stellt die Website auf Wunsch einen HTML-Code zum Einbetten bereit – ganz wie das Videosites wie Vimeo oder Youtube tun.
„Es ist ganz einfach“, heißt es in der Ankündigung im Twitter-Blog. Mit „nur einem Codeschnipsel können Sie einfache, wählbare Tweets in Standard-HTML generieren“. Das Aussehen soll einem Screenshot ähneln, nur dass sich der Text anders als bei einem Bild auswählen und kopieren lässt. Links sollen zum ursprünglichen Tweet und zur Twitter-Seite seines Autors führen.
Die neue Funktion wurde von Bloggern inspiriert, die fremde Tweets als Screenshot in eigene Seiten einbetteten. Die optische Absetzung vom Haupttext mache den Tweet besser lesbar.
Gleichzeitig erhöht Twitter so natürlich seine Präsenz im Web, da Copy and paste von fertigem Code schneller möglich ist als das Erstellen und Einbetten eines Screenshots. Solcher Code wäre auch ein logischer Ansatzpunkt, um Daten darüber zu sammeln, welche Tweets wie oft zitiert werden – was Twitter seinem Media Innovator Robin Sloan zufolge aber vorerst nicht tut.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…