Dell hat anlässlich der Fußball-WM ein neues Notebook-Design eingeführt. Es heißt „Anthem“, Englisch für Hymne, und zeigt eine Landesflagge als diagonal über Eck geführte Banderole, beispielsweise in Schwarz-Rot-Gold. Es ist eine Reihe von Ländern beziehungsweise Flaggendesigns verfügbar, österreichische Fußballfans müssen aber bisher auf die kanadische Version mit rot-weiß-roter Banderole ausweichen.
Die Grundfarbe des Chassis schwankt von Land zu Land: Im Fall von Deutschland ist es Schwarz, bei Auswahl von Italien Azurblau und für Österreich beziehungsweise Kanada Weiß.
Das neue Design steht für das Netbook Inspiron Mini 10 und die Notebook-Modelle Studio 15 und Studio 17 zur Verfügung. Der Aufpreis beträgt beispielsweise für das Modell Studio 15 79 Euro. Die Zahlen der Modellbezeichnungen geben die Bildschirmgröße in Zoll an.
In Dells Designstudio stehen insgesamt 20 neue Designs zur Wahl, die auf Nagellack-Tönen von OPI basieren. Die Zahl der Designs beträgt insgesamt nun über 120. Außerdem gibt es neue Product-Red-Modelle, die von Künstlern gestaltet werden und bei deren Kauf Dell jeweils 20 Dollar dem Global Fund zur Aidsbekämpfung zur Verfügung stellt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…