Der Wörterbuchverlag Pons hat drei weitere Sprachlernprogramme für iPhone und iPod Touch vorgestellt. „Pons to go“ ist nun auch für Französisch, Italienisch und Spanisch verfügbar. Mit einer englischen Version war die Reihe vor einigen Monaten gestartet.
Die Programme, für die als Publisher Braingame verantwortlich ist, enthalten pro Sprache mehr als 1000 Wörter. Zur Vermittlung dienen 30 Alltagssituationen. Der Anwender kann sich die Vokabeln vorlesen lassen, aber auch Übungen machen und 24 Dialoge anhören. Als Lernzielkontrolle gibt es Multiple-Choice-Quizze und über 30 Übungsspiele.
Die Programme gibt es in Apples App Store für jeweils 2,99 Euro zum Download. Allerdings muss iPhone OS 3.0 oder höher installiert sein. „Pons Englisch to go“ liegt auch als kostenlose Demoversion vor.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…