Samsungs Dual-SIM-Handy bietet weder WLAN noch UMTS. Auch einen GPS-Chip sucht man vergebens. Der dynamische Speicher fasst mit 35 MByte nicht unbedingt viele Daten. Wenigstens kann man per Micro-SD-Karte bis zu 8 GByte sichern.
Das B5722 lässt sich also keinesfalls mit einem Android-Smartphone oder dem iPhone vergleichen, aber das will Samsung auch nicht. Die Koreaner wollen das Handy als Einsteiger-Gerät platzieren.
Dafür reichen dann auch die 3,2-Megapixel-Kamera, Bluetooth 2.1 sowie A2DP, der MP3-Player und das integrierte UKW-Radio. Der E-Mail-Empfang lässt sich über POP3, IMAP4 oder SMTP einrichten.
Weitere Features sind Organizer-Funktionen wie Kalender, Sprachmemo, Aufgabenliste, Rechner beziehungsweise Umrechner, Wecker und Weltuhr. Auf Samsungs proprietärem Betriebssystem ist die Nutzeroberfläche TouchWiz aufgesetzt. Sie hat drei Startbildschirme, die sich mit Widgets individuell gestalten lassen.
Außerdem sind Social-Networking-Dienste wie MySpace, Facebook, Flickr, PhotoBucket, Picasa und Friendster vorinstalliert. Als Instant-Messaging-Anwendung hat Samsung Palringo aufgespielt. Im Lieferumfang ist ein Ladekabel, ein Datenkabel, die PC-Software Kies, das Handbuch und eine Schutzhülle enthalten.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…
Es ist das größte Wachstum in einem Jahr seit 2021. Unter anderem lässt das Interesse…