Die Modifikationsmöglichkeiten der Benutzeroberfläche hat Apple stark eingeschränkt oder besser ausgedrückt, es gibt nahezu keine. Lediglich den Lockscreen darf der Nutzer mit einem eigenen Bild versehen. Die Elemente Desktop-Hintergrund, Schrifttyp, Icons, Ladestandsanzeige der Batterie, Anzahl der Apps im Dock lassen sich allesamt nicht anpassen. Um dieser Gleichförmigkeit zu begegnen, stehen im Cydia-Store gleich mehrere Anwendungen zur Verfügung.
Die wichtigste Applikation, die die Voraussetzung für einen neuen Anstrich der Oberfläche schafft, heißt Winterboard. Die kostenlosen App dient der Verwaltung von Themes. Standardmäßig enthält das Tool das Theme ‚Saurik‘. So nennt sich der Erfinder des Cydia-Stores Jay Freeman, der auch Winterboard programmiert hat. Neben der Verwaltung von Themes beinhaltet das Tool einige Oberflächeneffekte wie ‚Wallpaper abdunkeln‘. Es kann außerdem die Schrift von Icons ausblenden. Ebenso unterstützt es die transparente Darstellung diverser Elemente.
Die Tools ‚Reflective Dock‘ und ‚Five Icon Dock‘ muss man nicht näher erläutern – ihr Name ist Programm. Zusammen mit dem Theme ‚iPhone OS4 3GS‘ entspricht die modifizierte Oberfläche von Version 3.1.3, bis auf das Cydia-Icon, dem Aussehen von iPhone OS 4, das Apple im Juni vorstellen will.
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…
Es ist das größte Wachstum in einem Jahr seit 2021. Unter anderem lässt das Interesse…
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…
SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…
Ymir nutzt fortschrittliche Verschleierungsmethoden. Sie verschlüsselt bestimmte Dateien auf einer Whitelist nicht, um einer Entdeckung…