Riesiger Ansturm auf Apples Worldwide Developer Conference (WWDC) in San Francisco: Nach nur acht Tagen sind alle Plätze ausverkauft. Laut einem Hinweis auf der Website nehmen rund 1000 Apple-Mitarbeiter und 5000 Entwickler an der Konferenz teil. Apple macht bislang aber keine offiziellen Angaben zur Teilnehmerzahl.
Die Konferenz war am 28. April angekündigt worden, etwas später als sonst. Durch die späte Meldung hatten die Entwickler gerade einmal sechs Wochen Zeit, um ihre Pläne für die Teilnahme zu machen. Das war aber offensichtlich kein Hindernis. Die Konferenz dauert vom 7. bis zum 11. Juni.
Die WWDC hat fünf Hauptthemen, die sich mit der ganzen Bandbreite der Apple-Produkte befassen. Die Vorträge beschäftigen sich mit Anwendungs-Frameworks, Internet und Web, Grafik und Medien, Entwicklerwerkzeuge und Betriebssystemen.
Beobachter erwarten, dass iPhone OS 4 auf der WWDC zu sehen sein wird. Das Betriebssystem für Handys war Anfang April vorgestellt worden. Zu den neuen Funktionen gehören Multitasking, das Spiele-Netzwerk „Game Center“ und die Werbeapplikation iAd.
WWDC ist schon immer auch eine Gelegenheit für Apple gewesen, Entwicklern das neueste Mac OS zu präsentieren. Bislang hat Apple allerdings noch nichts darüber gesagt, ob das auch in diesem Jahr der Fall sein wird. Normalerweise hält Apple-CEO Steve Jobs die Eröffnungsrede. Aber auch zu diesem Programmpunkt gibt es noch keine offiziellen Angaben.
Das Entsperren des Apple-Smartphones eröffnet den Zugriff auf Anwendungen aus dem alternativen App Store von Jay Freeman. Der Blick auf das dortige Angebot verrät, warum immer mehr Anwender einen Jailbreak durchführen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…