Google sucht angeblich nach einem Leiter der Abteilung für Social Media, um diesem Geschäftsbereich neue Impulse zu geben. Das berichtet zumindest GigaOm: Google habe eine Personalagentur mit der Suche beauftragt. Die Stellenbeschreibung sei mit „Head of Social“ überschrieben.
Eine offizielle Bestätigung der Ausschreibung gibt es nicht. Auf eine Anfrage von ZDNet teilte das Unternehmen mit: „Wir investieren weiter stark in Menschen und suchen in allen Unternehmensbereichen nach den größten Talenten.“
2009 hatte Google aber damit begonnen, Personal für eine als „Social Web Team“ bezeichnete Abteilung zu suchen. Offensichtlich war das Unternehmen mit seinen Aktivitäten in diesem Bereich bis dahin unzufrieden.
Erfolgreich ist vor allem das Social Network Orkut in Brasilien. Buzz, eine Erweiterung für Google Mail um Social-Networking-Funktionen, wurde seinem Namen nicht gerecht. Für das meiste Aufsehen hat noch Wave gesorgt, ein Kooperationstool, das E-Mail ersetzen könnte. Möglicherweise war es beim Start des Betatests aber einfach noch zu fehlerhaft. Die Nutzer, die sich aufgrund des Hypes aktiv um Einladungen zum Test bemüht hatten, wurden enttäuscht.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…