Das Webbrowser-Steuerelement zeigt die „gängigsten“ Attribute von Elementen an. Es ist wirklich schade, dass man nicht daran gedacht hat, das ziemlich häufig verwendete Klassenattribut bereitzustellen. E ist wichtig, denn Blogspot vergibt kein ID-Attribut an alle Elemente, nach denen gesucht wird. Stattdessen identifiziert es viele Elemente nur durch die Klasse.
Um das Klassenattribut zu erhalten (und alles andere, das nicht in die .NET-Klasse gepackt ist), muss man das Ganze in den COM-Modus bringen. Einige Eigenschaften der Browser-Komponente haben eine DomElement-Eigenschaft, die sich mit der richtigen Schnittstelle konvertieren lässt, um die vollständigen Eigenschaften zu erhalten. Zum Beispiel lässt sich auf die Elemente im Dokument die DomElement-Eigenschaft mit IHTMLElement anwenden, was einem dann den vollständigen Zugriff auf das Element gewährt. Tatsächlich scheint es, als wären nur Attribute bereitgestellt worden, die alle Elemente besitzen können, so dass man hiermit ziemlich schnell vertraut wird.
Ein weiteres, wenn auch geringfügiges Problem ist, dass die Style-Eigenschaft der HtmlElement-Klasse einen Fehler in der Dokumentation hat. Die Stile werden durch ein Semikolon getrennt (wie bei CSS), nicht durch ein Komma, wie in der Dokumentation angegeben. Daran muss man denken, wenn man sie modifiziert.
Diese Anwendung ist kurz und einfach (und am Ende kommen wirklich einige reguläre Ausdrücke heraus). Wer sich die vollständige Anwendung und den Quellcode anschauen möchte, findet sie unter der MIT Licence (der Quellcode wird in einem Verzeichnis unter dem Installationspunkt installiert).
Page: 1 2
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…