D-Link hat einen UMTS-Router für die Versorgung von kleinen Netzen mit Internetzugang über Mobilfunk vorgestellt. Der MyPocket Router DIR-457 (PDF) beherrscht HSUPA (3.5G) und WLAN nach IEEE 802.11b/g. Er kostet 169 Euro.
Das Gerät verfügt über einen Micro-USB-Port, einen SIM-Kartenleser für die Mobilfunkkarte und einen Micro-SD-Kartenleser. Zu den Sicherheitsfeatures zählen integrierte Firewall, WEP-, WPA-/WPA2-Verschlüsselung und Support für VPN-Passthrough durch Layer2TP, PPTP und IPSec.
Das Gehäuse ist in Weiß gehalten. Die Installation ist laut D-Link durch Plug and play schnell möglich. Per Knopfdruck kann man zwischen WLAN und UMTS umschalten. Die Auslieferung beginnt im Juni.
Außerdem hat D-Link zwei UMTS-USB-Sticks für Notebooks vorgestellt. Die Modelle DWM-152 und DWM-156 kosten 69 beziehungsweise 99 Euro. Sie sind ab sofort erhältlich. Im Lauf der zweiten Jahreshälfte will D-Link dann auch 4G-Mobilfunk-Produkte auf den Markt bringen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…