G Data hat die sofortige Verfügbarkeit der erstmals auf der CeBIT in Hannover vorgestellten 2011er-Generation seiner Sicherheitslösungen bekannt gegeben. Käufer der Vorgängerversionen mit gültiger Support-Lizenz können jetzt kostenlos auf AntiVirus 2011, InternetSecurity 2011, InternetSecurity für Netbooks 2011 und Total Care 2011 upgraden.
Die neuen Versionen bieten verbesserte proaktive Erkennungsmethoden wie Behaviour Blocking sowie Cloud-Security-Technologien, um einen besseren Schutz vor noch unbekannten Schädlingen zu gewähren.
Die selbstlernende Fingerprinting-Technik, die eine schnelle Malware-Suche verspricht, wurde ebenfalls optimiert. Dabei legt die Software von jeder Datei, die es gescannt hat, eine Art Fingerabdruck an. Bei jedem weiteren Scan werden nur die Dateien geprüft, die neu sind oder deren Fingerabdruck sich geändert hat.
Auch die Benutzeroberfläche hat G Data überarbeitet, um den Bedienkomfort zu erhöhen. Sie zeigt alle wichtigen Einstellungen nun auf einen Blick an, etwa den aktuellen Sicherheitsstatus oder die vorgenommenen Sicherheitseinstellungen.
Die Preise für die Produkte bewegen sich zwischen 35 Euro für AntiVirus, 40 Euro für InternetSecurity und 50 Euro für TotalCare. Alle drei Programme dürfen auf bis zu drei Rechnern installiert werden. Einzelplatzlizenzen kosten jeweils 10 Euro weniger. InternetSecurity für Netbooks gibt es mit Einzelplatzlizenz für 35 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…