Das Corby Pro ist ein günstiges Touchscreen-Handy mit ausziehbarer QWERTZ-Tastatur, guter Ausstattung und Integration der bekannten Social Networks. Damit zielt der Hersteller in die Lücke zwischen vollausgestattetem Smartphone mit offenem Betriebssystem und normalem Handy.
Das B5310 ist seit Ende April in Deutschland erhältlich. Es kostet 289 Euro ohne Mobilfunkvertrag.
Design
Nicht nur vom Namen, auch von der Optik her wird klar: Das Corby Pro ist ein Verwandter des Corby. Beiden ist das auffallend runde Gehäuse sowie das einprägsame, dreieckige Control-Pad gemein. Nebeneinandergelegt fällt die dickere Bauform auf: Die Tastatur des Pro sorgt für zusätzliche 5 Millimeter in der Höhe.
Die Tastatur gehört zu den besten, die bei Handys dieser Preisklasse getestet wurde. Die einzelnen Tasten sind vergleichsweise groß und geben auf Druck ein „Klick“-Geräusch von sich – damit sorgen sie für ein hervorragendes haptisches Feedback. Auch die Anordnung der Buchstaben und Sonderzeichen überzeugt. Auf die wichtigsten Satzzeichen greift der Nutzer zu, ohne eine Shift- oder Symbol-Taste drücken zu müssen. Trotzdem haben die Entwickler sogar noch Platz für Verknüpfungen zu Messaging-Oberfläche und Webbrowser neben der Leertaste untergebracht.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…