Google hat laut einem Bericht von All Things Digital einen führenden WebOS-Entwickler von Palm abgeworben. Palm bestätigte gegenüber dem Blog den Wechsel von Matias Duarte, Leiter des für die Benutzeroberfläche von WebOS verantwortlichen Teams. Bei Google soll er künftig die Position des User Experience Director für Android bekleiden.
Duarte ist laut All Things Digital in der gesamten Branche für seine Fähigkeiten in den Bereichen Nutzererlebnis und Information Design bekannt. Vor seinem Wechsel zu Palm im Jahr 2007 war er Design-Chef bei Helio. Davor leitete er die Entwicklung der Hiptop-Smartphones bei Danger.
Ende April hatte HP Palm für 1,2 Milliarden Dollar übernommen. Noch in diesem Jahr will der Computerhersteller ein Tablet mit WebOS herausbringen. Auch internetfähige Drucker mit dem Mobilbetriebssystem sind geplant.
Duarte ist nicht der erste Entwickler, der sich im Zuge der Akquisition des Unternehmens einen neuen Arbeitgeber gesucht hat. Am 23. April hatte Michael Abbott, Senior Vice President Software und Services, seinen letzten Arbeitstag beim Palm.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…