Google hat laut einem Bericht von All Things Digital einen führenden WebOS-Entwickler von Palm abgeworben. Palm bestätigte gegenüber dem Blog den Wechsel von Matias Duarte, Leiter des für die Benutzeroberfläche von WebOS verantwortlichen Teams. Bei Google soll er künftig die Position des User Experience Director für Android bekleiden.
Duarte ist laut All Things Digital in der gesamten Branche für seine Fähigkeiten in den Bereichen Nutzererlebnis und Information Design bekannt. Vor seinem Wechsel zu Palm im Jahr 2007 war er Design-Chef bei Helio. Davor leitete er die Entwicklung der Hiptop-Smartphones bei Danger.
Ende April hatte HP Palm für 1,2 Milliarden Dollar übernommen. Noch in diesem Jahr will der Computerhersteller ein Tablet mit WebOS herausbringen. Auch internetfähige Drucker mit dem Mobilbetriebssystem sind geplant.
Duarte ist nicht der erste Entwickler, der sich im Zuge der Akquisition des Unternehmens einen neuen Arbeitgeber gesucht hat. Am 23. April hatte Michael Abbott, Senior Vice President Software und Services, seinen letzten Arbeitstag beim Palm.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…