Analyst: Apple verkauft bis September mehr iPads als Macs

Nach Ansicht eines Analysten wird Apple bis September mehr iPads absetzen als Mac-Computer. „Im dritten Quartal werden die iPad-Verkaufszahlen die des Mac übertreffen, die bei durchschnittlich drei Millionen Stück pro Quartal liegen“, sagte Ashok Kumar von der Investmentbank Rodman & Renshaw am Freitag in einem Telefoninterview. Apple werde bis Ende September mit Leichtigkeit vier Millionen iPads verkaufen.

Darüber hinaus erwartet der Analyst, dass Apples Lieferanten im nächsten Quartal 12 Millionen iPhone 4G assemblieren. „Zusammen mit dem iPhone 3G S wird sich die Liefermenge zwischen Juli und September 15 Millionen Stück annähern“, so Kumar. „Sollte sich dieser Trend bestätigen, dann wird Apple in diesem Jahr mehr als 40 Millionen Handys verkaufen, mehr als bisher angenommen.“

Verizon werde das iPhone als zweiter Mobilfunkprovider in den USA rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in sein Programm aufnehmen, so Kumar. Das hätten Rückfragen bei Apple-Lieferanten ergeben. Einziges Problem blieben die Bedingungen einer Vereinbarung mit Verizon. „Wenn diese Prognose eintritt, könnten die iPhone-Verkaufszahlen im Dezember-Quartal auf 17 Millionen Stück ansteigen.“

Die als iPhone 4G bezeichnete nächste Generation des Apple-Smartphones soll im Sommer in den Handel kommen. Angeblich wird Apple-CEO Steve Jobs das Handy in der kommenden Woche auf der WWDC 2010 vorstellen. Es soll über ein höher auflösendes Display, neue Design-Akzente, längere Akkulaufzeit und einen A4-Prozessor von Apple selbst verfügen.


Apple wird zwischen Juli und September möglicherweise mehr iPads als Macs verkaufen (Bild: Apple).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago