Die Berliner Messe LinuxTag meldet für die diesjährige Veranstaltung einen Ausstellerrekord: Die vermietete Fläche habe sich um 25 Prozent vergrößert, teilen die Veranstalter mit. Zu den Neuzugängen unter den Ausstellern zählen Google, IBM, Microsoft und Mozilla Europe.
Microsoft ist auch als Sponsor eingestiegen, während Google, IBM und Univention zu Goldpartnern aufgestiegen sind. Auch der nichtkommerzielle Teil des LinuxTag wächst, von 69 Projekten im Vorjahr auf „über 70“. Ein thematischer Schwerpunkt ist hier der Datenschutz.
Als Redner sind Microsofts General Manager für Open Source James Utzschneider, Googles Open Source Programs Manager Chris DiBona und Canonical-Geschäftsführer Mark Shuttleworth eingeplant. Im vergangenen Jahr hatten Vertreter von Red Hat und Nokia sowie ein Buchautor die Keynotes gehalten.
Die Veranstaltung findet jährlich statt – seit 2007 auf dem Berliner Messegelände. In diesem Jahr liegt der Termin auf dem 9. bis 12. Juni.
Zum LinuxTag 2009 kamen insgesamt 10.780 Besucher aus aller Welt nach Berlin. Der Verein LinuxTag e.V. ist der ideelle Ausrichter der Veranstaltung und führt sie gemeinsam mit der Messe Berlin GmbH durch.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…