Ricoh hat sein Drucker-Portfolio um ein neues Gel-Modell erweitert. Der Gelsprinter Aficio GX e2600 ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 177 Euro verfügbar.
Der A4-Drucker schafft eine interpolierte Auflösung von 3600 mal 1200 dpi. Ricoh empfiehlt ihn für ein maximales monatliches Druckvolumen von 10.000 Seiten. Die höchstmögliche Druckgeschwindigkeit beträgt 29 Seiten pro Minute in Farbe und Schwarzweiß. Ein erster Schwarzweiß-Ausdruck soll nach 6 Sekunden vorliegen.
Der Gelsprinter verarbeitet Papiergrößen von A6 bis A4 mit Grammaturen von bis zu 163 Gramm pro Quadratmeter. Der maximale Papiervorrat beträgt 250 Blatt. Die Farbkartuschen reichen laut Hersteller für 1560 bis 1920 Ausdrucke. Sie lassen sich wie das Papier oder der Restgelbehälter von vorne austauschen.
Die maximale Leistungsaufnahme liegt im Druckmodus bei 36 Watt, im Energiesparmodus bei 2 Watt. Der Anschluss an PC oder Mac erfolgt via USB 2.0.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…