Nvidia hat auf der Messe Computex in Taipeh zusammen mit Partnern neue Lösungen für die Wiedergabe von 3D-Inhalten wie Spiele, Filme oder Fotos vorgestellt. Zu den 3D-Vision-Technologie-Partnern gehören Alternate, Alienware, Arlt, Asus, Atelco, Dell, Microsoft und Toshiba.
Für die Wiedergabe von 3D-Content sind eine aktive 3D-Shutter-Brille und ein 3D-fähiges Display mit 120 Hz oder ein 3D-Projektor erforderlich. Zusätzlich wird ein leistungsfähiger PC mit einer Nvidia-Grafikkarte benötigt. Der Grafikchip-Hersteller hat auf seiner Website eine Liste kompatibler Komponenten veröffentlicht.
Das Angebot von 3D-Content hat in den letzten Monaten deutlich zugelegt: Nach Angaben von Nvidia stehen bereits über 400 3D-fähige PC-Spiele zur Verfügung. Digitale 3D-Consumer-Kameras von Fujifilm und Sony sollen demnächst erscheinen. Gemeinsam mit Adobe und Microsoft hat der GPU-Hersteller Lösungen für das Live-Streaming von 3D-Videos konzipiert. Auf Websites wie Youtube sind über 1000 3D-Videos verfügbar. Vor Kurzem wurde das Masters-Golfturnier als erstes größeres Sportevent live in 3D im Internet übertragen. Für das Abspielen von Blu-ray-3D-Filmen steht von Cyberlink eine Softwarelösung zur Verfügung, mit denen Filme GPU-beschleunigt in 3D dargestellt werden können.
Der Trend zu 3D-Inhalten steht auch bei anderen Firmen hoch im Kurs. Um das Konsumenten-Interesse für die 3D-Technik zu steigern, überträgt Sony zur Fußball-Weltmeisterschaft in sieben Städten weltweit bis zu 25 WM-Spiele in 3D. Nach der WM soll eine 3D-DVD mit WM-Höhepunkten erscheinen. Während Panasonic bereits einen 3D-fähigen Blu-ray-Player ausliefert will, soll der Sony BDP-S770 erst im August für circa 350 Euro erhältlich sein. Das Gerät hatte der Hersteller bereits zur CES vorgestellt.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…