Das im April angekündigte Betriebssystem-Update für HTCs Handymodell Hero auf Android 2.1 (Codename Eclair) wird hierzulande voraussichtlich am 18. Juni erscheinen. Wie AndroidPit berichtet, wird die Aktualisierung unabhängig vom Provider „over the air“ an alle Geräte ausgeliefert. In Taiwan ist sie schon seit letzter Woche verfügbar.
Zu den Neuerungen von Android 2.1 zählen animierte Hintergrundbilder, die Integration von Facebook in das Adressbuch, Spracherkennung sowie mehrere Startbildschirme – insgesamt werden bis zu neun Startseiten unterstützt. Der integrierte WebKit-Browser beherrscht nun HTML5. Zudem hat Google mit Version 2.1 des Betriebssystems die Performance verbessert.
Sobald das OS-Update für das Hero bereitsteht, weist eine Displaymeldung darauf hin. Für den Download empfiehlt sich aufgrund der Dateigröße eine WLAN-Verbindung. Alternativ können Hero-Besitzer die Aktualisierung auch über HTCs Support-Seite herunterladen.
Bislang läuft auf dem Hero Android 1.5. Da viele aktuelle Apps aber mindestens Android 1.6 voraussetzen, lassen sie sich nicht ohne Weiteres auf dem Hero installieren.
Ob HTC auch ein Update für das Hero auf Android 2.2 (Codename Froyo) nachliefern wird, ist unklar. Fest steht lediglich, dass die meisten seiner 2010 vorgestellten Smartphone-Modelle unter Froyo laufen werden. Außerdem ist ein Update für das Desire und das Droid Incredible geplant.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.