Peter Gérard, Vorstandsvorsitzender der IDS Scheer AG, hat seinen Rücktritt zur Hauptversammlung der Software AG am 8. Juli angekündigt. Dazu nutzte er die Eröffnungsrede der Software-AG-Hausmesse Process World 2010.
Gérard verabschiedete sich in einer kurzen Rede von Kollegen und Kunden und erklärte: „Die Firma ist nicht der CEO“ – er sei nur ein kleines Rädchen im Getriebe der Software AG. Kurz schien seine Stimme zu versagen, und er verließ schnell die Bühne.
„Für Insider ist das keine große Überraschung“, erklärte Gérard anschließend. „Nach der Fusion von Software AG und IDS Scheer braucht es keinen CEO mehr, einen direkten Nachfolger wird es also nicht geben.“ Die Gesamtleitung wird ab dem 8. Juli Software-AG-CEO Karl-Heinz Streibich übernehmen. „Ein Schattenmanagement hätte niemanden gut getan.“ Entsprechend sei dieser Schritt nur konsequent.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.