Apple-CEO Steve Jobs hat bei seiner Eröffnungsrede zur Worldwide Developers Conference (WWDC) angekündigt, dass Microsofts Suchmaschine Bing auch auf dem iPhone als Option verfügbar sein wird. Microsoft gab später noch in einem Blogbeitrag die Verfügbarkeit von Bing in Apples Safari-Browser für Mac OS X und Windows bekannt.
Bing ist eine Option neben Yahoo. Als Standardsuchmaschine wird aber weiterhin Google eingestellt bleiben. Trotzdem ist die Verfügbarkeit von Bing auf Apple-Systemen für die Microsoft-Suchmaschine ein großer Schritt, sagt Yusuf Mehdi, Senior Vice President Online Audience Business bei Microsoft. „Unnötig zu erwähnen, dass wir uns freuen, dass Bing eine Option in Safari geworden ist. Das wird Ihnen die Suche und den Zugriff auf die Vorteile von Bing erleichtern.“
Nach Auskunft von Mehdi hat Microsoft „in den vergangenen Monaten“ mit Apple zusammengearbeitet, um die neuen Funktionen zu verwirklichen. Dazu habe auch Arbeit mit HTML 5 für die iPhone-Version gehört.
„Zusätzlich werden wir weiter kontinuierlich unsere jetzige mobile Bing-Applikation für das iPhone verbessern“, schreibt Mehdi weiter. „Sehr bald wird es eine neue Version mit noch tolleren Funktionen geben.“ Die aktuelle Ausgabe kann man in Apples App Store herunterladen.
Vor Steve Jobs Ankündigung waren mehrfach Gerüchte aufgetaucht, dass Bing sogar zur Standardsuche auf dem iPhone werden könnte. Microsoft-Quellen hatten diese Aussagen von Google-Mitarbeitern aber schnell relativiert. Zuvor hatte die Zeitung BusinessWeek dieselbe Meldung verbreitet.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…