Lite-On hat den Blu-ray-Brenner iHBS212 vorgestellt. Er beschreibt Single-Layer-Medien mit zwölffacher, Double-Layer-Disks und BD-ROMs mit achtfacher Geschwindigkeit.
Das Modell brennt auch DVDs und liest CDs, wobei die Leserate bis zu 48fach (CD-R) reicht. DVDs erstellt er mit zwischen 16facher (DVD+-RW) und sechsfacher (DVD-RW) Normgeschwindigkeit.
Lightscribe-fähige Medien kann der Brenner per Laser in Schwarzweiß beschreiben. Als Programm liegt die Cyberlink BD Suite mit Brenn- und Abspielsoftware bei. Außerdem sind zwei Lite-On-Technologien an Bord: „SmartWrite“ optimiert die Geschwindigkeit des Brennvorgangs, sodass der Anwender währenddessen weiterarbeiten kann. „SmartX“ sorgt für gleichbleibend hohe Geschwindigkeit, reduziert die Geräuschentwicklung und ermöglicht ruckelfreie Wiedergabe von Videos.
Das interne Laufwerk wird über SATA mit dem Mainboard verbunden. Es ist als Bulk-Version ohne Handbuch oder Software-CD ab sofort für 149 Euro erhältlich. Die Retail-Version soll bis Monatsende folgen. Sie kostet 165 Euro unverbindliche Preisempfehlung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…