Der weiße Hintergrund der Suchoberfläche von Google ist passé. Den ganzen Tag über steht dort heute stundenweise ein anderes Motiv als Hintergrund. Damit macht das Unternehmen auf ein Feature aufmerksam, das bereits letzte Woche live ging – aber niemand mitbekommen hat.
Um die Google-Nutzer mit einem „bisschen zusätzlicher Inspiration“ zu versorgen, zeigt das Unternehmen 24 Stunden lang Fotos der Werke von internationalen Künstlern. Darunter sind Dale Chihuly, Jeff Koons, Tom Otterness, Polly Apfelbaum, Kengo Kuma, Kwon Kisoo und Tord Boontje. Außerdem werden Bilder von Yann Arthus-Bertrand und aus dem Bestand von National Geographic zu sehen sein.
Neu ist ein Link links unten „Hintergrundbild ändern“. Wer über ein Google-Konto verfügt, kann sich darüber einloggen und die Suchoberfläche anpassen. Zur Verfügung steht eine „Öffentliche Galerie“, die sich aus Picasa speist. Zudem können lokal abgespeicherte Bilder (in den Formaten JPG, GIF, PNG) oder eine private Picasa-Galerie verwendet werden. Unter „Tipps der Redaktion“ finden sich alle Fotos der Künstler, die heute den Tag über zu sehen sind.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…