Logitech hat vier Webcams und eine Software vorgestellt, die Videokonferenzen in High Definition ermöglichen. Das Programm Vid HD liegt allen Modellen bei. Die Kameras kosten zwischen 40 und 100 Euro.
Nur beim Spitzenmodell für 99,99 Euro, der Webcam C910, vermerkt Logitech, dass sie die Full-HD-Auflösung von 1080p unterstützt. Mit 10 Megapixeln bietet diese Modell auch die höchste Standbildauflösung. Die C510 für 49,99 Euro Preisempfehlung schafft 8 Megapixel. Da sie aufklappbar ist, eignet sie sich vor allem zum Mitnehmen.
Die C310 mit 5 Megapixeln und die C270 mit 3 Megapixeln klassifiziert Logitech als günstige Einsteigermodelle. Die Preise betragen 39,99 Euro und 29,99 Euro.
Alle vier Kameras sind für Skype zertifiziert und funktionieren auch mit anderen üblichen Messaging- und Konferenzlösungen. Neben der neuen eigenen Software Vid HD legt Logitech eine Foto- und Video-Bearbeitungslösung von Magix bei. Das Programm enthält außerdem eine Galerie für die Archivierung.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…