Garmin bietet ab sofort zusammen mit DigiCore eine modular aufgebaute Flottenmanagement-Lösung an. Die Firmen kombinieren dazu das Verwaltungssystem C-Track Solo Box mit Navigationsgeräten der Nüvi-Reihe.
Über die Endgeräte halten die Fahrer stets Kontakt zur Zentrale. Sie kombinieren in Garmins Worten Navigation und Telematik. So kann das Unternehmen sämtliche Daten aufzeichnen, in Back-Office-Systeme integrieren und nutzen. Es ist beispielsweise möglich, dass Arbeitszeit und Betriebskosten in die Buchhaltung und das Kundenmanagement fließen.
Ralph Ebbinghaus, Geschäftsführer von DigiCore Deutschland, hat den Ansatz beschrieben: „Unsere Kunden können mit C-Track nun noch weiter wachsen und mit Echtzeit-Ortung ins intelligente Fuhrparkmanagement einsteigen. Schrittweise können Unternehmen den Funktionsumfang durch Module aus unserem Baukastensystem erweitern. So integriert sich die Lösung behutsam in die individuellen Arbeitsprozesse. Garmin ist an dieser Stelle ein wertvoller Baustein für C-Track. Die Navigation steigert die Flotteneffizienz zusätzlich.“
Den Vertrieb der Flottenmanagement-Lösung übernimmt Digicore. Die C-Track Solo Box kostet 653,31 Euro. Dazu sind beliebige Nüvi-Modelle kombinierbar. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Flottenmanagement-Lösung ab zehn Fahrzeugen zu leasen. Für die C-Track Connect Basic Version, die das Internetportal sowie die Hosting- und Kommunikationsgebühren umfasst, fällt eine monatliche Gebühr von 19,95 Euro an.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…