Buffalo hat eine externe Festplatte für den Wohnzimmereinsatz vorgestellt. Um sich solchermaßen zu qualifizieren, muss ein Gerät nach Auffassung des Herstellers vor allem zwei Punkte erfüllen: elegantes Design und große Kapazität. Die DriveStation AV HD-AV ist mit 1, 1,5 und 2 TByte lieferbar.
Die Preisempfehlung für die 1-TByte-Variante beträgt 129 Euro. Das Gehäuse ist mit einem Klavierlack-Finish versehen. Außerdem zeigt ein dimmbares Front-Display in zehn Abstufungen an, wie viel Speicherkapazität noch verfügbar ist.
Für den PC-Einsatz spielt Buffalo einige Werkzeuge auf, darunter die Transferbeschleuniger TurboPC und TurboCopy sowie eine selbst entwickelte Backup-Software. Auch ein Verschlüsselungsprogramm namens Buffalo SecureLockMobile ist vorhanden.
Die Auslieferung an die Shops soll im Juli erfolgen. Buffalo gewährt drei Jahre Garantie.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…