Buffalo hat eine externe Festplatte für den Wohnzimmereinsatz vorgestellt. Um sich solchermaßen zu qualifizieren, muss ein Gerät nach Auffassung des Herstellers vor allem zwei Punkte erfüllen: elegantes Design und große Kapazität. Die DriveStation AV HD-AV ist mit 1, 1,5 und 2 TByte lieferbar.
Die Preisempfehlung für die 1-TByte-Variante beträgt 129 Euro. Das Gehäuse ist mit einem Klavierlack-Finish versehen. Außerdem zeigt ein dimmbares Front-Display in zehn Abstufungen an, wie viel Speicherkapazität noch verfügbar ist.
Für den PC-Einsatz spielt Buffalo einige Werkzeuge auf, darunter die Transferbeschleuniger TurboPC und TurboCopy sowie eine selbst entwickelte Backup-Software. Auch ein Verschlüsselungsprogramm namens Buffalo SecureLockMobile ist vorhanden.
Die Auslieferung an die Shops soll im Juli erfolgen. Buffalo gewährt drei Jahre Garantie.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…