Wie aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag des Bitkom hervorgeht, buchen fast 13 Millionen Bundesbürger ihren Sommerurlaub 2010 im Internet. Das sind rund eine Million mehr als im Vorjahr.
„Das Internet wird immer wichtiger für die Tourismusbranche“, sagt Bitkom-Präsident August-Wilhelm Scheer. „Das Informationsmaterial im Web ist umfangreicher und oft aktueller als im Reisebüro. Außerdem ist es 24 Stunden am Tag abrufbar.“
Der typische Online-Bucher ist der Untersuchung zufolge männlich, zwischen 30 und 44 Jahre alt und Beamter. Letztere sind mit 34 Prozent deutlich überrepräsentiert. Jeder fünfte Mann und jede siebte Frau haben ihren diesjährigen Sommerurlaub oder zumindest einzelne Teile davon wie Flugtickets oder Unterkunft im Internet gebucht.
Ein weiteres Ergebnis der Untersuchung, bei der 1004 Privatpersonen ab 14 Jahren befragt wurden: Jeder dritte Deutsche macht diesen Sommer überhaupt keinen Urlaub.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…