Epson stellt Tintenstrahl-Multifunktionsgerät für KMU vor

Epson hat ein weiteres Tintenstrahl-Multifunktionsgerät für kleine und mittlere Unternehmen vorgestellt. Das Stylus Office BX625FWD zum Preis von 229,99 Euro soll vor allem durch Geschwindigkeit überzeugen: Maximal 15 Seiten pro Minute in Schwarzweiß und 7,1 Seiten pro Minute in Farbe sind laut Hersteller Rekord in der Preisklasse bis 600 Euro, wenn mit hoher Qualität gedruckt wird.

Zu den überprüfbaren Werten zählt die Ausstattung mit 250-Blatt-Papierkassette und Fax sowie Scaneinheit. Außerdem beherrscht das Modell Direktdruck von Speicherkarte. Die Wahl des Motivs erfolgt in diesem Fall über ein 6,3 Zentimeter großes Display am Gerät. Der Drucker ist mit dem Energy Star zertifiziert.

Windows- und Mac-Nutzer bekommen Presto Page Manager 9 als Texterkennungssoftware mitgeliefert. Das Multifunktionsgerät druckt mit Epsons Durabrite-Tinte. Es beherrscht Duplexdruck und WLAN- (IEEE 802.11n) wie auch Kabel-Netzwerkanschluss.

Außerdem gibt es eine abgespeckte Version XB625WD für 149,99 Euro – ohne Faxeinheit und mit kleinerer Papierkassette. Beide sind ab August erhältlich.


Das BW625FWD ist mit bis zu 15 Seiten pro Minute in Schwarzweiß angeblich das schnellste Tintenstrahl-Multifunktionsgerät seiner Preisklasse (Bild: Epson).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

5 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago