Trend Micro hat eine verbindliche Vereinbarung zum Kauf von Humyo unterzeichnet. Humyo stellt Anwendern Online-Speicherplatz zur Verfügung, um Daten von PCs, Macs, Smartphones und anderen internetfähigen Geräten zu sichern und zu synchronisieren. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.
Mit der Integration von Humyo komme Trend Micro einem gestiegenen Sicherheitsbedürfnis von Verbrauchern und Kleinunternehmen entgegen, da immer mehr Menschen die Cloud nutzten, um Daten zu speichern oder auf Dateien zuzugreifen, sagte das japanische Sicherheitsunternehmen. Auch erhielten Humyo-Kunden Zugriff auf zusätzliche Sicherheitsoptionen und noch zu entwickelnde Funktionen.
Die zunehmende Verbreitung von mobilen Geräten wie dem iPad und mit dem Internet verbundenen Fernsehern bedeute, dass Anwender mit beliebigen Geräten jederzeit auf Daten zugreifen wollten, so Humyo-Gründer Dan Conlon in einer Pressemitteilung. „Online-Speicherplatz mit Synchronisation ermöglicht genau das.“
Das im britischen Leeds ansässige Humyo habe mehr als 25 Mitarbeiter und über 700.000 Nutzer weltweit, heißt es im Blog des Unternehmens. Rik Ferguson, Solutions Architect bei Humyo, sagte gegenüber ZDNet, es gebe keine Pläne, das Portfolio von Humyo zu ändern. Ein Sprecher ergänzte, niemand müsse sich um seinen Arbeitsplatz sorgen. „Wenn überhaupt, erwarten wir neue Team-Mitglieder.“
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…