Microsoft hat begonnen, seinen Maildienst Hotmail auf die angekündigte neue Version umzustellen. Es ist das größte Update seit der letzten Überarbeitung vor vier Jahren. Unter anderem bringt es Unterstützung für große Dateianhänge und neue Möglichkeiten, angehängte Fotos und Videos anzusehen.
Die neue Version installiert Microsoft auf einem Servercluster nach dem anderen – und es verfügt über Hunderte solcher Cluster weltweit. Anwender, die noch die alte Version zu sehen bekommen, bittet der Anbieter um Geduld: „Wenn Sie die neuen Features heute noch nicht sehen, warten Sie bitte noch. Jeder bekommt das Upgrade diesen Sommer“, schreibt Program Manager Mike Schackwitz in einem Unternehmensblog.
Hotmail erlaubt jetzt Dateianhänge mit bis zu 10 GByte. Angehängte Fotos lassen sich als Diaschau abspielen. Außerdem gibt es eine Integration mit den Office Web Apps: Anwender können angehängte Dokumente sehen und bearbeiten.
Auch Fotos und Videos, die auf Seiten von anderen Anbietern liegen, sehen Hotmail-Nutzer nun direkt im Posteingang – darunter Flickr, SmugMug, Hulu und YouTube. Außerdem lassen sich alle Nachrichten bestimmter Absender in separate Ordner oder den Papierkorb verschieben.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…